Wer wir sind…

Bens US Car Angels ist ein Zusammenschluss von Privatleuten, zur nicht kommerziellen Unterstützung Mildtätiger Organisationen. Wir setzen unser Geld, unsere Freizeit und unsere Fahrzeuge ein, um durch verschiedene Aktionen Geldspenden für Mildtätige Organisationen zu sammeln. Alle getätigten Spenden, gehen ohne Abzüge, zu 100%, an die jeweilige Organisation. Wir versuchen diese Organisationen in der Regel dazu zu animieren die Spenden selber einzusammeln, um die Vorgänge transparent zu halten. Bei Hochzeitsfahrten, zum Beispiel, wird von den jeweiligen Veranstaltern eine Spende vor der Fahrt, an eine von uns unterstützte Organisation, überwiesen. Der Überweisungsbeleg gilt für uns als Nachweis dass diese Spende getätigt wurde.
 
Wie alles entstand…..

Am 24.11.2014 wurde vom Gründer dieser Gruppe folgender Beitrag bei Facebook gepostet:

24. November um 19:24

Moin Leute, ich habe heute mal eine Anfrage mit etwas ernstem Hintergrund. Vor etwas über zwei Wochen hat Kai Hansen eine Anfrage von einem Bekannten bekommen. Es ging dabei um eine 8 jährigen Jung der an Leukämie erkrankt ist und dem die Ärzte noch 4 Wochen zu Leben gegeben haben. Sein größter Wunsch war es einmal in einem richtig geilen Ami zu fahren. Für Kai Hansen und mich war das natürlich kein Thema, und wir haben sofort mit den Eltern einen Termin abgestimmt, und Ben, so heißt der Jung, mit zwei Autos für eine kleine Spritztour abgeholt. Das war am 08.11.

Am vergangenen Donnerstag, um 02:12 Uhr ist Ben für immer eingeschlafen. Nun haben seine Eltern noch einen letzten großen Wunsch. Sie hätten gern ein letztes Geleit für Ben mit unseren schönen Amis. Ursprünglich war die Bitte nur an Kai und mich gerichtet. Meine Idee war nun aber so viele Amis wie möglich zusammen zu trommeln und einem Ami verliebten Jungen ein riesengroßes letztes Geleit zu geben.

Hier ist der geplante Ablauf:
Die Trauerfeier findet am Freitag den 12.12. um 14:00 Uhr in Rahlstedt statt. Vorher soll um 12:30 Uhr die Urne am Krematorium auf dem Friedhof Öjendorf abgeholt werden, und das mit so vielen Amis wie möglich. Je laute je besser, denn das hat Ben geliebt. Wir fahren dann im Konvoi von Öjendorf nach Rahlstedt zur Trauerfeier. Die Trauerfeier ist kein Muss. Nach der Trauerfeier sind wir alle von den Eltern noch auf Kaffee und Kuchen in Jenfeld eingeladen.

Ja ich weiß, es ist ein Wochentag. Die Sondergenehmigung für eine Abholung der Urne und Trauerfeier am Samstag wurde heute leider nicht erteilt. Wir müssen alle arbeiten, nicht zuletzt um unsere Autos zu finanzieren. Ich habe mir diesen Tag frei genommen. Da ich selbständig bin bedeutet das einen Tag Verdienstausfall. Aber das ist es mir wert. Die Eltern, Verwandten und vor allem ich, würden uns riesig freuen wenn dennoch so viele Leute wie möglich mit ihren Amis nach Öjendorf kommen und an Bens letzter Fahrt teilnehmen würden.

So, nun Ihr. Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Das Feedback zu diesem Post war gewaltig. Innerhalb von wenigen Stunden, sicherten bereits die Fahrer/innen von über 40 Fahrzeugen, aus ganz Norddeutschland, ihr Kommen zu. Angedacht waren ein paar Autos die Ben ein würdiges, letztes, Geleit geben. Letztendlich waren es rund 80 Fahrzeuge, die teilweise eine Anfahrt von bis zu 250km hatten, die Bens Urne vom Friedhof Öjendorf bis zum Friedhof Rahlstedt, auf seinem letzten, 6 Km langen Weg, begleiteten. Um die ganze Aktion besser zu organisieren und um den Überblick zu behalten, wurde damals die Facebook Gruppe „Letztes Geleit für Ben“ gegründet.

Das letzte Geleit war dank der vielen, großartigen, Teilnehmer und der Unterstützung der Firma VVL und der Polizeikommissariate 38 und 42, ein großer Erfolg. Dieses letzte Geleit, war einzigartig, hat viele Menschen bewegt und war für die Eltern von Ben ein kleine Stütze in dieser schweren Zeit. Es hat ihnen gezeigt, dass sie mit ihrer Trauer nicht allein sind. Fotos dieser Aktion findet Ihr in unserer Galerie.

Da viele von uns der Meinung gewesen sind, dass noch mehr für Organisationen wie die DKMS getan werden sollte, wurde die Facebook Gruppe Bens US Car Angels gegründet. In dieser Gruppe haben sich Fahrer/innen von Fahrzeugen zusammen gefunden, die mildtätige Organisationen unterstützen möchten. In der Vergangenheit fanden unter Anderem Rundfahrten gegen Spende an die DKMS, Hochzeitsfahrten zu Gunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke und ein Fest zu Gunsten der Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum Hamburg e.V. statt.

11001707_1422034844761870_8499255801069118060_o